Klasse 2000

Klasse2000 ist eines der großen Lions-Programme zur Jugendförderung und das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in der Grundschule.

Das Konzept:

>> Kinder sind voller Wissensdrang und haben Spaß an einem aktiven und gesunden Leben. Diese positive Haltung will Klasse2000 frühzeitig unterstützen und fördern: damit Kinder gesund aufwachsen und ihr Leben ohne Sucht und Gewalt meistern.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung im Grundschulalter. Es beginnt frühzeitig und begleitet die Kinder kontinuierlich vom 1. bis zum 4. Schuljahr.

Klasse2000 fördert Gesundheits- und Lebenskompetenzen sowie eine positive Einstellung zur Gesundheit. Lehrkräfte erhalten erprobte und direkt einsetzbare Unterrichtsvorschläge. Zusätzlich gestalten externe Gesundheitsförderer zwei bis drei Unterrichtseinheiten pro Schuljahr und verleihen dem Thema „Gesundheit“ eine erhöhte Aufmerksamkeit im Schulalltag.

Das Programm wird laufend evaluiert, aktualisiert und optimiert.>>

In vielen Iserlohner Grundschulen unterstützt unser Club seit Jahren die Durchführung der Konzeption Klasse2000!

Natürlich stehen wir Ihnen bei Rückfragen auch gern selbst zur Verfügung.